Allgemeine Geschäftsbedingungen vom Headshop,Growshop und CBD-Shop
Der Firma:
Baltic-Garden-Support
Grönfahrtweg 5
24955 Harrislee
Fon: 0461-77490977
E-Mail : info@bg-support.de
Sie können Ihre Vertragserklärung innerhalb von zwei Wochen ohne Angabe von Gründen in Textform (z.B. Brief, Fax, E-Mail) oder durch Rücksendung der Sache widerrufen. Die Frist beginnt frühestens mit Erhalt einer in Textform noch gesondert mitzuteilenden Widerrufsbelehrung zu laufen. Zur Wahrung der Widerrufsfrist genügt die rechtzeitige Absendung des Widerrufs oder der Sache. Der Widerruf ist zu richten an: Baltic-Garden-Support, Norbert Müßner, Grönfahrtweg 5a 24955 Harrislee, Email info@bg-support.de.
Im Falle eines wirksamen Widerrufs sind die beiderseits empfangenen Leistungen zurückzugewähren (und ggf. gezogene Nutzungen (z.B. Zinsen) herauszugeben). Können Sie uns die empfangene Leistung ganz oder teilweise nicht oder nur in verschlechtertem Zustand zurückgewähren, müssen Sie uns insoweit ggf. Wertersatz leisten. Bei der Überlassung von Sachen gilt dies nicht, wenn die Verschlechterung der Sache ausschließlich auf deren Prüfung - wie sie Ihnen etwa im Ladengeschäft möglich gewesen wäre - zurückzuführen ist. Im Übrigen können Sie die Wertersatzpflicht vermeiden, indem Sie die Sache nicht wie ihr Eigentum in Gebrauch nehmen und alles unterlassen, was deren Wert beeinträchtigt. Paketversandfähige Sachen sind zurückzusenden. Nicht paketversandfähige Sachen werden bei Ihnen abgeholt. Sie haben die Kosten der Rücksendung zu tragen, wenn die gelieferte Ware der bestellten entspricht und wenn der Preis der zurückzusendenden Sache einen Betrag von 40 Euro nicht übersteigt oder wenn Sie bei einem höheren Preis der Sache zum Zeitpunkt des Widerrufs noch nicht die Gegenleistung oder eine vertraglich vereinbarte Teilzahlung erbracht haben. Anderenfalls ist die Rücksendung für Sie kostenfrei. Verpflichtungen zur Erstattung von Zahlungen müssen Sie innerhalb von 30 Tagen nach Absendung Ihrer Widerrufserklärung erfüllen.
Da viele Hersteller im Laufe der Zeit die Verpackungen u.a. auch das Design verändern, sind alle unseren abgebildeten Artikel abbildungs Ähnlich und können vom Tatsächlichen abweichen. Dieses jedoch nicht im Inhalt. Wir bemühen uns stätig neue Bilder einzupflegen und dem Kunden das tatsächliche Bild präsentieren zu können. Die optische Beschaffenheit ist daher kein Reklamationsgrund, außer der bestellte Artikel unterscheidet sich vom Inhalt.
2. Zustandekommen des Vertrags
Der Vertrag kommt erst mit der Zusendung der bestellten Ware an Sie durch uns zustande.
Mit Ihrer Bestellung geben Sie ein verbindliches Angebot an uns ab, den Vertrag mit Ihnen zu schliessen. Die Bestellung nehmen Sie vor, wenn Sie sämtliche Angaben während des Bestellprozesses eingeben und schließlich in Schritt 4 unter “Überprüfen Sie Ihre Bestellung!” das Bestellformular durch Betätigen des Buttons “Abschicken der Bestellung” an uns versenden. Durch das bestätigen unsere Allgemeinen Geschäftsbedingung versichern Sie uns das die bestellten Artikel nur zu legalen Zwecken benutzt werden.
Durch das Versenden der Ware an Sie nehmen wir das Angebot (Ihre Bestellung) auf Vertragsschluss an.
Bei Bestellungen in unserem Onlineshop kommt der Vertrag zustande mit:
Baltic-Garden-Support
Grönfahrtweg 5
24955 Harrislee
3. Speicherung des Vertragstextes
Wir speichern Ihre Bestellung und die Ihrerseits eingegebenen Bestelldaten und verschlüsseln sie 256-bit auf unserem Server. Sollten Sie einen Ausdruck Ihrer Bestellung wünschen, haben Sie die Möglichkeit, eine Bestellbestätigung auszudrucken. Nach Durchlaufen des Bestellvorgangs mit dem abschließenden Schritt 4 und der Betätigung des Buttons “Abschicken der Bestellung” erhalten Sie auf Ihrem Bildschirm den Hinweis “Vielen Dank! Wir haben Ihre Bestellung erhalten!”. Hier haben Sie die Möglichkeit, die Bestellung mit allen eingegebenen Daten auszudrucken. Wenn Sie uns Ihre eMail-Adresse angegeben haben, erhalten Sie die Bestellbestätigung außerdem mit allen eingegebenen Daten per eMail.
4. Kundendienst
Bei Fragen zur Bestellung oder bei Reklamationen richten Sie bitte an unseren Service:
-
per e-mail: info@bg-support.de
-
telefonisch: 0461-77490977 (Festnetz der Telekom)
5. Eigentumsvorbehalt
Die gelieferte Ware bleibt bis zur vollständigen Bezahlung Eigentum von Baltic-Garden-Support.
6. Zahlung-, Lieferbedingungen, Zahlungsverzug
Wir liefern binnen 5 Werktagen nach Zahlungseingang, wenn nicht beim Artikel anders angegeben und die bestellte Ware am Lager ist. Sind Artikel kurzfristig ausverkauft, erstatten wir auf Wunsch den Kaufpreis oder senden fehlende Güter unverzüglich nach. In diesem Fall tragen wir die Versandkosten. Die tatsächlich gelieferten Artikel können in seltenen Fällen von den im Onlineshop abgebildeten abweichen, haben dann aber nahezu die gleichen technischen Eigenschaften.
Wir bieten Lieferung auf gegen Vorkasse.
Im Falle des Zahlungsverzugs behalten wir uns die Geltendmachung von Mahnkosten vor.
7. Gewährleistung
Es gelten die gesetzlichen Gewährleistungsrechte.
8. Schlussbestimungen
Es gilt deutsches Recht.